Kochen
Schreibe einen Kommentar

Dinner for one – Melone mit Feta

Da ich momentan viel zu Hause am Arbeiten bin, kommt am Mittag immer die leidige Frage „was esse ich bloss…“ Es soll schnell gehen, gesund sein und möglichst wenig Geschirr zum Abwaschen anfallen. Dasselbe Problem gibt es auch nach langen Arbeitstagen, wenn man müde nach Hause kommt. Darum starte ich hier die kleine Serie „Dinner for one“ und hoffe, ihr könnt mit meinen Ideen etwas anfangen!

Salat aus Melone und Feta

eine halbe Melone, z.B. Cantaloupe
70 g Feta
ein paar frische Kräuter (z.B. Minze und Zitronenbasilikum)
etwas Olivenöl
Pfeffer und Chiliflakes

Melone entkernen und in Würfel schneiden, zerkrümmelter Feta und fein geschnittene Kräuter darüberstreuen, etwas Olivenöl dazugeben, mit frisch gemahlenem Pfeffer und einigen Chiliflakes würzen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.